Ihre Virtuelle Assistentin

für mehr Zeit und Erfolg!
KONTAKT

Ein paar Worte über mich

Meine private Leidenschaft ist das Reisen. Ich konnte schon viele wunderbare Länder dieser Welt erleben. Viele freundliche Menschen treffen und faszinierende Landschaften genießen. Aufgrund meiner jahrelangen Tätigkeit im Qualitätsmanagement kann ich auch unterwegs nie den „Qualitätsblick“ ganz ausschalten und erkenne oftmals, wie einer kleinen Änderung eine große positive Wirkung folgen kann.

„Reisen veredelt den Geist und räumt mit unseren Vorurteilen auf.“ 

Oscar Wilde

In den vielen Jahre, die ich im Qualitätsmanagement beschäftigt war, konnte ich viel dazulernen. Meine Aufgaben waren interessant und abwechslungsreich und ich hatte die Möglichkeit, in viele Fachgebiete Einblick zu erhalten. Aber fehlende Entscheidungsfreiheit, ein starres Arbeitszeitsystem, ständige Störungen während der Arbeitszeit raubten mir Energie und machte mich unzufrieden.

Was dagegen tun? Der Job war gut bezahlt, das Gehalt wurde pünktlich überwiesen und trotzdem konnte es so nicht weitergehen. Sich selbstständig machen? Mit was denn? Seinen „sicheren“ Job aufgeben? Alles ging seinen Gang tagein tagaus. Aber kann das alles sein? Die Antwort war nein. 2017 kündigte ich. Die Wohnung wurde aufgegeben. Das Auto verkauft. Die Reise ging Richtung Kanada. Zwei Jahre war ich unterwegs von Nord- nach Südamerika. Zwei Jahre Freiheit. Jeden Tag eigene Entscheidungen treffen. Jeden Tag sich neu organisieren. Jeden Tag neue Risiken eingehen. Aber genau das hat es spannend gemacht.

Unterwegs ist mir klar geworden, dass es Zeit ist, neue Wege zu gehen. Ich freue mich, mit Menschen zusammenzuarbeiten, denen ich und die mir auf Augenhöhe begegnen. Menschen, die ins Handeln kommen, um ihre Ziele zu erreichen.

„Ob sich ein Weg lohnt, erkennst Du erst, wenn Du losgegangen bist. Ob eine Sache gelingt, erfährst Du nicht, wenn Du darüber nachdenkst, sondern wenn Du es ausprobierst.“