Mit mir gewinnst du mehr Zeit für deine Auftragsausführung!

Meine Leidenschaft für deine Prozesse

Mein Name ist Annett und ich liebe es, Ordnung und Struktur in betrieblichen Abläufen zu bringen. In meinen langjährigen Tätigkeiten im Qualitätsmanagement von Beratungs- und Industrieunternehmen fand ich es immer spannend, mich in einzelne Prozesse hineinzudenken und gemeinsam mit Fachleuten sinnvolle Lösungen zu finden.

Ich möchte dich an die Hand nehmen und mit dir Schritt für Schritt deine betrieblichen Abläufe durchleuchten und optimieren. Mir sind eine Zusammenarbeit auf Augenhöhe sowie ein ehrlicher und respektvoller Umgang sehr wichtig. Da ich Einblick in betriebliche Abläufe erhalte, ist eine vertrauensvolle Basis unabdingbar. Da ich aus eigener Erfahrung weiß, wie es sich anfühlt, wenn Aufgaben und Herausforderungen immer größer werden, ist es mir wichtig, nicht nur auf Zahlen und Fakten zu achten, sondern auch den Menschen in den Fokus zu stellen. Mir ist es wichtig, sowohl deine Bedürfnisse als auch die deiner Mitarbeitenden zu verstehen und gemeinsam effektive Ergebnisse zu finden. Dazu kommen mehr als 25 Jahre Erfahrungen im Qualitätsmanagement.

Meine Motivation

Ursprünglich komme ich aus der Verfahrenstechnik. Über ein paar Umwege bin ich im Qualitätsmanagement gelandet und habe Unternehmen aus verschiedenen Branchen unterstützt. Ich fand es unheimlich spannend in deren Abläufe reinzuschnuppern, diese zu durchleuchten und neues zu lernen.

Jahre später stand ich als Angestellte auf der Seite, wo unsere Abläufe durchleuchtet wurden. Normen und Standards machen es möglich. Mir hat die Arbeit Spaß gemacht. Ich durfte Abläufe strukturieren und mit den Fachabteilungen einen regen Austausch führen. Allerdings fiel es mir mit der Zeit immer schwerer, mich mit der unterschiedlichen Auslegung der Vorgaben zu identifizieren.

Nach einer längeren Reise änderte sich vieles. Anfangs war ich jedoch noch fest davon überzeugt, nie wieder im QM zu arbeiten. Als Virtuelle Assistentin unterstützte ich Unternehmen im Backoffice. Ich merkte schnell, dass das nicht unbedingt meine Leidenschaft ist. Außerdem beobachtete ich, dass meine Kunden tolle Fachleute sind, aber es ihnen dennoch schwer fällt, Ordnung und Struktur in ihre Abläufe zu bekommen. Da war ich mir sicher, dass ich ihnen dabei helfen möchte. Ich weiß, es ist nicht immer leicht umzudenken und Veränderungen zuzulassen. Jedoch freue ich mich über jeden kleinen Schritt nach vorn. Sobald Erleichterungen spürbar sind, fällt jegliche Anspannung von alleine ab.

Ich arbeite mit..

…Inhabern von gewerblichen Unternehmen, insbesondere Handwerksbetrieben, mit maximal 20 Mitarbeitenden, zusammen. Dabei mag ich Menschen, die ins Tun kommen und geradeheraus sind. Sie haben das Bedürfnis nach mehr Wissen, Innovation, aber auch Freiheit. Die Zukunft ihres Unternehmens liegt ihnen genauso am Herzen wie das Befinden ihres Teams. Ich arbeite gern mit Menschen zusammen, die offen für Neues, ehrlich und fokussiert sind und dennoch auch Humor haben.

Meine Vision ist, dass du…

  • mehr Zeit gewinnst, um dich auf deine Kernaufgaben zu konzentrieren, wie z.B. die Erschließung neuer Geschäftsfelder oder Kundenakquise und -betreuung
  • einen stressfreieren Tag durch optimierte Prozessabläufe und somit weniger Rückfragen durch dein Team hast und somit auch einmal durchatmen kannst
  • deine Abläufe mit so wenig Schreibaufwand wie möglich und mehr Automatisierungen erledigen kannst, was deine Abläufe transparenter, übersichtlicher und effizienter macht
  • mehr Zeit für dich und deine Familie hast und dich auf deine Hobbys und Familienausflüge freuen kannst.

Noch etwas persönliches über mich

Meine private Leidenschaft ist das Reisen. Ich konnte schon viele wunderbare Länder dieser Welt erleben. Mit viele liebenswürdigen und hilfsbereiten Menschen kreuzten sich meine Wege. Mit Staunen durfte ich faszinierende Landschaften genießen. Aufgrund verschiedener Ereignisse unterwegs konnte auch ich nicht immer den Weg gehen, der mir vorschwebte. Sei es, weil das Wetter nicht passte, politische Situationen zu gefährlich wurden oder meine anfängliche Vorfreude auf bestimmte Ziele umschlug. Immer wieder durfte ich umdenken und habe die Hilfe Einheimischer erfahren, die oft in einfachen Verhältnissen lebten. Ich habe erkannt: Weniger ist oft mehr. Es sind meist die kleine Änderungen, die großes bewirken. Immer steht dabei aber der Mensch im Mittelpunkt. Gemeinsam geht vieles einfacher.